Archiv

GV 2017 im Rest. Hans & Heidi

Um 18.30 Uhr fanden sich die interessierten CVPlerinnen und CVPler im Restaurant Hans & Heidi des Neubaus der Integra Wohlen ein. In der einstündigen Führung wurden interessante Aspekte des Neubaus erklärt und gezeigt. So konnten wir die geschützten Arbeitsplätze und die Beschäftigungsplätze anschauen, die spezielleren Räume für die Nahrungsmittel-Verpackung sowie die Wäscherei. Der Einblick animierte zu so vielen Fragen, so dass die anschliessende GV erst um 19:40 Uhr startete.

Anschliessend an die GV hielt Bundeskanzler Walter Turnherr ein Referat zu den grössten Herausforderungen für die Schweiz. Mit Charme und Witz zeigte er die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Schweiz auf und erläuterte seine Funktion als Bundeskanzler und seine Aufgaben. Im Artikel des Wohler Anzeigers finden Sie Weiteres zu diesem begeisternden Referat.

Artikel des Wohler Anzeigers zur GV
Artikel des Wohler Anzeigers zum Referat 1
Artikel des Wohler Anzeigers zum Referat 2
Jahresbericht 2016 der Präsidentin

Markus Dieth zu Besuch in Bremgarten

Markus Dieth, Gemeindeammann von Wettingen, besucht vor den Regierungsratswahlen jeden der 11 Aargauer Bezirke. Am vergangenen Samstag war Bremgarten an der Reihe. Die CVP Ortspartei Bremgarten hat dafür eine Stadtführung mit dem Titel „Persönlichkeiten, die in Bremgarten Geschichte geschrieben haben“ organisiert.

Medienmitteilung lesen

dsc_0017 dsc_0030 dsc_0029 dsc_0027 dsc_0023 dsc_0022 dsc_0020 dsc_0019 dsc_0018 dsc_0016 dsc_0014 dsc_0013 dsc_0036

 

 

 

 

 

 

Gang durch Wohlen

Wahlkampf mal anders! Am 24.09. organisierte die CVP Ortspartei Wohlen einen Rundgang durch Wohlen. Historisch interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sowie Grossratskandidierende der CVP trafen sich auf dem Chileplatz zum Gang durch Wohlen. Unter fachkundiger Leitung von Daniel Güntert lernten sie viel Neues über das ihnen sonst so bekannte Wohlen. Beim Anschliessenden Kaffee konnte man den Anlass gemütlich ausklingen lassen.

gang-durch-wohlen_2016-8 gang-durch-wohlen_2016-7 gang-durch-wohlen_2016-6 gang-durch-wohlen_2016-5 gang-durch-wohlen_2016-4 gang-durch-wohlen_2016-2 gang-durch-wohlen_2016-1

Fulminanter Wahlauftakt

Die CVP Aargau startete am 31. August im Casino Wohlen in die heisse Phase des Wahlkampfes 2016. In Anwesenheit von Gerhard Pfister, Parteipräsident der CVP Schweiz zelebrierten die Kandidierenden den Wahlauftakt und stellten als mögliche Grossrätinnen und Grossräte ihr Wissen über die CVP und den Aargau in einer Bezirksolympiade unter Beweis.

Nach Paul Huwiler, Vizeammann Wohlen begrüsste Marianne Binder-Keller die grosse CVP-Familie, welche sich in Wohlen versammelt hatte. Sie dankte den Kandidierenden für ihr grosses Engagement, denn, so sagte sie, seien sie letztlich entscheidend verantwortlich dafür, wie die CVP im Herbst abschneidet und wer wieder im Grossrat einziehen dürfe. „Wir haben noch nie so viele Kandidierenden gehabt. Man sieht es auch, wenn man durch den Aargau fährt. Er ist eine einzige CVP-Bildergalerie.“ In einer Bezirksolympiade massen sich denn auch die Kandidierenden aller Bezirke. Getestet wurde ihr Wissen über die CVP und den Aargau. Als Sieger ging der Bezirk Zurzach hervor, der zur Belohnung einen Zustupf in die Wahlkampfkasse bekam.

Auch Parteipräsident Gerhard Pfister dankte den Kandidierenden und lobte die CVP Aargau für ihre mediale und thematische Präsenz der letzten Zeit. Er machte Ausführungen über das „Handwerk des Wahlkampfes“ und bezeichnete den Wahlkampf als schönste Zeit seines Lebens. Was die Zukunft der CVP betrifft, zeigte er sich überzeugt, dass die Schweiz und Europa christdemokratischer werden müssen. „Ich bin überzeugt, wenn wir klarere Positionen beziehen, frühzeitiger, und eigenständiger, dann werden wir auch die Schweizerinnen und Schweizer davon überzeugen, dass die Schweiz christdemokratischer werden muss, wenn sie die Schweiz von heute bleiben will, wenn sie auch für unsere nachfolgenden Generationen der Platz auf der Welt bleiben will, wo Wohlstand, Sicherheit, Freiheit und Frieden so zusammengekommen sind, wie nirgends auf dieser Welt und wie noch nie in der Geschichte der Nationen.“

Für hervorragende musikalische Unterhaltung sorgten die Plagiators aus Baden. Einen weiteren musikalischen Höhepunkt setzte Regierungsratskandidat Markus Dieth der die Anwesenden am Klavier unterhielt und ein musikalisches Interview gab.

Das Schlussbild mit allen Kandidierenden gab ein eindrückliches Bild ab.

wahlauftakt-2016

 

 

 

 

Wohler Anzeiger vom 02.09.2016

Grillplausch der CVP Wohlen

Grillplausch CVP Wohlen 2016_3 Grillplausch CVP Wohlen 2016_4 Grillplausch CVP Wohlen 2016_2 Grillplausch CVP Wohlen 2016_1Am jährlichen Grillplausch der CVP Wohlen zeigten sich die CVPlerinnen und CVPler kämpferisch für die Grossratswahlen. Beim gemütlichen Zusammensein wurde diskutiert und natürlich gut gegessen.

 

 

Dreikönigsanlass und ausserordentliche GV

Am 10.01.2016 fand in der Kapuzinerkirche Bremgarten der traditionelle Dreikönigsanlass statt. Anschliessend traffen sich die Anwesenden im Restaurant JOJO zur ausserordentlichen GV. Dabei wurden drei neue Vorstandsmitglieder aufgenommen. Es sind dies Stefanie Bächer von Wohlen, Susan Diethelm von Wohlen und Helena Zimmermann von Tägerig. Anschliessend wurde Theres Lepori als Präsidentin und Nachfolgerin von Karl Heinz Graf gewählt.

Lesen Sie hier die Medienmitteilung.

Amtsträgeranlass

Am 05.09.2015 fand auf dem Bollhof von Ruedi Donat der Amtsträgeranlass statt. Gleichzeitig wurde der Nationalratswahlkampf eröffnet.
Artikel Wahlauftakt WohlerAnzeiger
Artikel Aargauer Zeitung

GV 2015 in der Kaserne Bremgarten

Die GV 2015 fand am 21.05.2015 in der Kaserne Bremgarten statt. Die rund 54 Mitglieder lauschten dem Referat von Frau Nationalrätin Ruth Humbel und dem anschliessenden Vortrag von Herrn Brigadier Peter Candidus Stocker, Kommandant Lehrverband Genie und Rettung. Karl Heinz Graf führte schnell durch die GV und eröffnete zum Schluss den reichhaltigen Apéro.

Artikel Wohler Anzeiger
Artikel Aargauerzeitung
Medienmitteilung

Unter Veranstaltungen finden Sie alle Informationen zu bevorstehenden Anlässen.

Further Links