17.06.2020 / Medienmitteilungen / GV / ,

Nomination der Grossratsliste der CVP Bremgarten

Die aufgrund aktuellen Anlasses brieflich durchgeführte Generalversammlung der CVP Bezirk Bremgarten nominiert einstimmig die 16 Kandidierenden für den Grossen Rat. Für die CVP kandidieren im Bezirk Bremgarten 8 Frauen und 8 Männer. Auf unserer Liste finden sich Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedenen Berufsgruppen, Angestellte und Selbständigerwerbende, Behördenmitglieder und Parteifunktionäre wie auch Kandidierende verschiedener Altersgruppen und aus unterschiedlichen Wohnorten. Unsere Liste bildet die Vielfalt des Bezirks Bremgarten vollumfänglich ab. Wir freuen uns, mit einer derart ausgeglichenen und vielfältigen Liste in den Wahlkampf starten zu können.

Zur Liste 4 „CVP. Die Mitte“

Ebenfalls wurden die Kandidaturen für die Gesamterneuerungswahlen der Bezirks- und Kreisbehörden vom 27. September 2020 nominiert. Es sind dies Peter Thurnherr, Sarmenstorf als Gerichtspräsident (bisher), Eduard Huber, Oberwil-Lieli als Bezirksrichter (bisher), Bruno Sekinger, Tägerig als Bezirksrichter (bisher), Beatrice Suter-Kuhn, Villmergen als Friedensrichterin im Kreis VI (bisher) und Elisabeth Peter, Berikon als Bezirksschulrätin (bisher). Für die Ersatzwahl von Fred Scheidegger, Zufikon, demissionierender Friedensrichter Kreis VII wurde der Parteileitung die Kompetenz zur Nachnomination zugesprochen.

Des Weiteren wurde die Jahresrechnung 2019 der CVP Bezirk Bremgarten genehmigt und der Parteileitung Décharche erteilt.

Insgesamt wurden 895 Briefe an unsere Mitglieder versandt. Eingegangen sind bis am Abstimmungstag 153 gültige Stimmen, was einem Rücklauf von rund 17 % entspricht. Die Nomination der Kandidierenden für den Grossen Rat erfolgte einstimmig.

Detailergebnisse der Abstimmung

Es freut uns ausserordentlich, dass alle Abstimmungen einstimmig ausgefallen sind. Wir bedanken uns für das Vertrauen in die Parteileitung und für die Unterstützung des eingeschlagenen Weges.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für das Verständnis für die ausserordentliche Durchführung der diesjährigen Generalversammlung und für ihre eingesandte Stimme bedanken. Die Parteileitung der CVP Bezirk Bremgarten wünscht Ihnen alles Gute, wir freuen uns, Sie an einem unserer nächsten Anlässe wieder begrüssen zu dürfen.

Namens der Parteileitung
David Stutz

Kontakt