26.08.2017 / Artikel / /

Amtsträgeranlass im Spital Muri

Rund 20 Amtsträgerinnen und Amtsträger aus dem Bezirk Bremgarten trafen sich am 23.08.2017 im Spital Muri. In der Kapelle wurden wir alle von Dr. med. Daniel Strub, CEO des Spitals Muri, herzlich begrüsst. Im nachfolgenden Referat erläuterte er sehr eindrücklich die Herausforderungen, welche ein Regionalspital im heutigen Gesundheitssystem meistern muss. Die immense Anzahl von Regulierungen, welche den Betrieb und die Kompetenzen eines Spitals regelt, sorgt oftmals für bürokratische Leerläufe.

Anschliessend machten wir uns in zwei Gruppen auf eine Führung durch die neuen Räume des Spitals. Die Anwesenden folgten interessiert den Ausführungen von Daniel Strub, CEO und Rainer Leuthard, CFO, welche beide je eine der Gruppen leiteten. Die neuen Räume zeigen eine helle, gemütliche Atmosphäre. Auch die GOPS konnten wir besichtigen, in welcher vor einiger Zeit noch Asylsuchende untergebracht waren.

Zum Abschluss offerierte das Spital Muri einen Apéro in der Cafeteria. Die angeregten Gespräche dauerten noch bis spät in die Nacht an.

 

Kontakt