30.05.2016 / Medienmitteilungen / /

CVP Bezirk Bremgarten mit starker Grossratsliste

CVP Grossrat 2016

Foto: Ruth Meier BBA
von links: Harry Lütolf, Helena Zimmermann, Michael Eichholzer, Eric Mauron, Karin Koch Wick, Theres Lepori, David Stutz, Susan Diethelm, Marco Beng, Ruedi Donat, Meinrad Meyer, Louisa Springer, Daniel Duss, Nicole Meier, Marcel Kreber, Paul Huwiler.

Die volle Liste, sechs Frauen und zehn Männer hat die Bezirkspartei an ihrer Generalversammlung in der St. Josef-Stiftung Bremgarten für die Grossratswahlen im Oktober mit Akklamation nominiert. Die Kandidierenden ergeben eine sehr gute Mischung im Alterssegment von 18 bis rund 60 Jahren und mit einer guten Aufteilung auf die Regionen im Bezirk. Die verschiedensten Berufsrichtungen (Kantonsschülerin, Medizinstudent, Handwerker, Landwirt, Juristen, Pflegefachleute, Spitaldirektor, usw.), aber auch Kommunalpolitiker sind vertreten. Angeführt wird die Liste von den drei Bisherigen Theres Lepori, Ruedi Donat und Marco Beng. Erklärtes Ziel der Partei ist es, diese drei Mandate zu halten.

Vor der Versammlung konnten die zahlreichen Gäste die Räumlichkeiten des neuen Hauses Fortuna besichtigen, das mit dem Volksfest vom 3. bis 5. Juni eröffnet wird. Zudem stellte Stiftungsleiter Thomas Bopp in einem sehr interessanten Kurzreferat Auftrag und Betrieb der St. Josefstiftung vor.

Die neue Kantonalpräsidentin Marianne Binder aus Baden war ebenfalls Gast bei der Bremgarter CVP. Sie zeigte sich erfreut über die ausgezeichnete Personenwahl und die volle Grossratsliste. Auch ihr Hinweis zur kant. Abstimmung zur Kinderbetreuung, Nein zur Volks-initiative des Lehrerverbandes „Kinder und Eltern“, aber Ja zum Kinderbetreuungsgesetz, fehlte nicht.

Speditiv führten Bezirkspräsidentin Theres Lepori und ihre Vorstandskolleginnen und –Kollegen die ordentliche Generalversammlung durch. Alle Anträge wurden angenommen. Lediglich zur Neuregelung der Mandatsbeiträge gab es eine Diskussion. Schliesslich wurden die Parteileitungsmitglieder Stefan Dürmüller aus Berikon und Roman Vock aus Wohlen herzlich verabschiedet. Die neuen Vorstandsmitglieder Susan Diethelm, Steffie Bächer und Helena Zimmermann waren schon in einer früheren Versammlung gewählt worden.
Bericht: Nick Wettstein